Corporate Design
Zunächst einmal war es wichtig ein geeignetes Logo für das Sportcenter in Oedheim zu entwickeln. Auf sämtlichen Flyern, Werbebroschüren, sowie auf der Homepage vom Sportcenter Oedheim ist ein einheitliches Logo zu erkennen.
Des Weiteren wurden bestimmte Farbwerte und Schriftarten, - größen bestimmt, die in sämtlichen Medien fest definiert sind.
Homepageerstellung
Damit Kunden sich über die verfügbaren Kursen, Preise, Trainer und vieles mehr informieren können, wurde eine Homepage gestaltet.
Hier wurden wie im Corporate Design festgelegt, auf die Farbwerte, Schriften, usw geachtet. Damit die Seite ansprechend ist, wird viel mit Bildern gearbeitet die gute Emotionen übermitteln.
Interessant wird die Seite durch den ContentSlider (rotierender Banner), der den Kunden über Angebote informiert.
Suchmaschinenoptimierung
Damit lokale Kunden das Sportcenter Oedheim finden, wurde auf der Seite viele Schlagworte eingebunden. So erscheint die Seite in den Suchergebnissen ganz oben wenn man beispielsweise "Zumba Oedheim" eingibt.
Wichtig ist, dass man die Homepage mit Google-Places und Google Plus verbindet. So erscheint auf der rechten Seite die Box mit der Adresse, Telefonnummer und den Bewertungen, wenn man Sportcenter Oedheim eingibt.
Printmedien
Da das Sportcenter Oedheim sehr viele Flyer verteilt und auslegt, so wie Werbung in den regionalen Zeitungen macht, ist es erforderlich Printmedien zu erstellen. Etwa 50 unterschiedliche Printmedien wie Flyer, Poster, Eintrittskarten oder Kurspläne wurden bei der Onlinedruckerei Flyeralarm in Auftrag gegeben.
Facebook-Fanpage
Gerade wenn es darum geht neue Kunden zu gewinnen, oder um neue Kurse / Events ankündigen zu können: Facebook ist hierzu ein hervorragendes Tool.
Aus dem Grund ist eine Facebook-Fanpage einfach für jeden Unternehmer erforderlich, der auf einfach Art und Weise Kunden gewinnen will. Und das auch noch völlig kostenlos.
Empago hat hier ein extra Logo konzipiert das perfekt für Facebook ist. Denn hier sind die Bildpropertionen anders als beim Originallogo.
Hin und wieder werden Titelbilder erstellt, mit Werbeinhalten. So können neue Besucher sich ein schnelles Bild über das Angebot machen.